Wir stellen uns vor, Sie machen mit.

Interessiert?

Haben Sie sich entschlossen, unseren Verein zu unterstützen oder Mitglied zu werden?
Das freut uns sehr!
Nur das Interesse auch künftiger Elterngenerationen und die Bereitschaft, uns durch Mitgliedschaft zu unterstützen sichert unsere Arbeit auch in der Zukunft.

Laden Sie sich bitte einfach über den folgenden Download-Link unsere Beitrittserklärung aus und vervollständigen Sie diese mit Ihren Daten:

Sie können uns die Beitrittserklärung in einem Briefumschlag über das Schulsekretariat zukommen lassen oder an folgende Adresse senden:

Förderverein der Carl-Friedrich-Gauß-Schule e.V.
Hohe Bünte 4
30966 Hemmingen

Beitragshöhe

Der Mindestbeitrag beträgt 15 € pro Jahr. Sie können aber auch einen anderen Betrag in unserem Beitrittsformular angeben.

Zahlverfahren

Ein SEPA-Mandat erleichtert allen Beteiligten die Beitragszahlung, da erfahrungsgemäß die jährlich einmalige Zahlung oft vergessen wird und für uns dadurch ein erheblicher Verwaltungsaufwand entsteht. Daher bevorzugen wir den Bankeinzug per SEPA-Mandat, welches jederzeit widerrufen werden kann.

Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrags ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern senden Sie uns eine kurze Nachricht an kontakt@foerderverein-kgs-hemmingen. Wir sorgen dann umgehend für die Korrektur. Sie helfen dadurch Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.

Sollte sich Ihre Adresse oder Bankverbindung geändert haben, dann teilen Sie uns dies bitte immer unverzüglich mit.

Einzugstermine

Aufgrund wiederholt vorgekommener Irritationen wegen des bisher spät im Jahr liegenden Einzugstermins, wird dieser laut Beschluss der Mitgliederversammlung 2017 in den Februar des Jahres verlegt.

01. Februar 2019

Im Jahr des Vereinsbeitritts wird der erste Jahresbeitrag ca. 4 bis 6 Wochen nach Einitritt abgebucht.

Kündigung

Die Mitgliedschaft endet durch schriftliche Kündigung zum Ende des Kalenderjahres (nicht des Schuljahres!).
Sie muss bis zum 30.11. des Jahres eingehen, in dem die Kündigung wirksam wird.

Bitte beachten Sie:

Falls Sie bereits im laufenden Kalenderjahr gekündigt haben, endet Ihre Mitgliedschaft erst am 31.12. des betreffenden Jahres. Im Oktober desselben Jahres wird dann letztmalig Ihr Mitgliedsbeitrag eingezogen.

Die aktuelle Satzung des Vereins können Sie hier downloaden:

Satzung des Fördervereins der Carl-Friedrich-Gauß-Schule e.V.

Mehr Informationen?

Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns an unserem Infostand beim Tag der offenen Tür, beim Elternsprechtag, den Einschulungs- und Abschlussfeiern.
Sie können uns auch über das Kontaktformular erreichen.